Datenschutzregelung auf Discourse

datenschutz
Tags: #<Tag:0x00007fdc5912baf0>

Hallo
Frech, wenn der neueste gleich freche Fragen stellt?

Ich würde gerne von Euch wissen, welche Daten bei der Nutzung von Discourse gesammelt werden, wo und wie die Daten bearbeitet werden. Das, habe ich hier nirgends gefunden. Wenn ich den Link übersehen habe, nehme ich ihn gerne entgegen :).

LG
Christian

ahoy und herzlich Wilkommen

Den Frechen gehört die Welt und die Piraten sind doch jene mit den Fragen ;))

Hier mal ein kleiner Einblick: https://discourse.piratenpartei.ch/privacy

Und einen guten Start im Forum und hoffentich auf bald mal an einem Stammtisch in der Barockstadt Solothurn.

piratige Gruesse
Kilian

Danke Kilian
In Solothurn gibt es Stammtische? Wann wo und wer bezahlt?

Betreffend Privacy: Wer sind die Dritten?

Wir beauftragen möglicherweise Drittanbieter, die uns dabei unterstützen, unsere Seitenbesucher besser zu verstehen. Diese Dienstleister sind nicht befugt, unsere gesammelten Informationen anders zu verwenden als zur Unterstützung und Verbesserung unseres Geschäfts.

Ich weiss, ja. Du hast recht damit, was Du denkst. Aber das ist meine persönliche Paranoia, die ich hege und pflege :)

Wichtiger ist, Stammtisch wann wo? Bis jetzt haben mich die abtrünnigen Soloberner eingeladen.

In Solothurn gibt es Stammtische? Wann wo und wer bezahlt?
Nein, bis jetzt noch nicht aber immerhin wohnt ein Pirat inkl Freifunk Router in der City sowie ca. 2 interessierte Personen. Müsste wohl nur Datum sowie Ort/Location fixiert werden?

aha, diese Berner wieder ;) dabei gehört doch das verzahnte Schwarzbuebenland um Dornach SO schon fest zur Nordwestschweiz…aber auch auf einen Besuch von Dir an einem Stammtisch in Rheinfelden und/oder Basel, Aarau würden wir uns immer freuen und in Olten hatten wir öfters auch mal Zusammenkünfte der Piraten.

Betreffend Privacy: Wer sind die Dritten ?

Wir beauftragen möglicherweise Drittanbieter , die uns dabei unterstützen, unsere Seitenbesucher besser zu verstehen. Diese Dienstleister sind nicht befugt, unsere gesammelten Informationen anders zu verwenden als zur Unterstützung und Verbesserung unseres Geschäfts.

Diese 3Anbieter wird höchstwahrscheinlich die Piratenpartei Bayern als ProductOwner sein.

Also, abtrünnige Soloberner, das sind die Aargauer. Vor Napoleon gehörten sie richtigerweise zu Solothurn und Bern ;)

Betreffend Stammtisch Solothurn... ich wäre dabei umd starte bei Gelegenheit mal einen Thread in der entsprechenden Kategorie.