Events von und mit den Piraten in der Nordwestschweiz und Dreiländereck

Alles rund um die Piraten, ihre Anlässe und was sonst alles noch so in der Nordewestschweiz steht und geht.

Herzlich Willkommen zu "Film & Talk über unsere digitale Zukunft"! Eine Zukunft, die bereits begonnen hat, die spannend ist, großartige Chancen bietet, die aber auch ihre Schattenseiten hat und in der digitale Menschenrechte notwendig werden.

Am 26. Oktober veranstaltet die Piratenpartei Lörrach in Kooperation mit Attac Lörrach und Freifunk Dreiländereck e.V. ein Film-Event: "Democracy - im Rausch der Daten mit " anschliessender Diskussion zum Thema "Datenschutz" und der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen "europäischen Datenschutzgrundverordnung, kurz #DSGVO.

Moderation: Rüdiger Lorenz (Freifunk Dreiländereck e. V.)
• Tilo Levante (Datenschützer, Freifunk Dreiländereck e. V.
• Patrick Breyer (Datenschutzbeauftragter der Piratenpartei Deutschland)
• Sabin Schumacher (Stadträting / attac Lörrach / Piratenpartei Lörrach)
• N.N. (selbstbestimmt.digital e. V.)

Piratenpartei #Lörrach #Piraten #Dreilländereck #Freifunk #Attac #Datenschutz #DSGV

YEAH, am Freitag wäre auch noch #Voice4Rechtsstaatlichkeit in der Markthalle in Basel.

Falls der Weg nach Lörrach zu weit ist, wäre dies ein Place2be. Und Mitwirkende werden gesucht, welche ihre nanigfaltigen Talente einbringen. Am besten direkt bei den Organisation melden.

Und wenn wir schon dabei sind: Am 5. November findet der Selbstbestimmungsjass in Basel statt: https://www.operation-libero.ch/de/sbi-jass-basel

Der Abstimmungskampf läuft, die Argumente gehen hin und her, die Initianten erzählen einen Seich, die Köpfe werden rot – und wir sagen, lasst uns das gemeinsam in freundeidgnössischer Manier ausjassen: Operation Libero lädt zum “Selbstbestimmungs”-Jass.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Platzzahl aber beschränkt.

Wer wäre noch dabei? The WildPirates

Am 6. November gastiert der Bundesverfassungs-Trojaner am Marktplatz in Basel:

Hallo! Am ______ helfe ich an einer Aktion der Allianz der Zivilgesellschaft mit, den Angriff auf die Menschenrechte und die Demokratie zu entlarven. Diese Initiative ist brandgefährlich: unter der falschen Flagge der Selbstbestimmung wollen die Initianten unbemerkt das Fundament unserer Demokratie untergraben. Wir bilden einen Menschenkreis rund um ein starkes Symbol, um zu zeigen, dass wir uns gegen diesen Angriff wehren. Dazu brauchen wir auch DICH. Ich würde mich freuen, dich auch anzutreffen bei einer der Veranstaltungen. Liebe Grüsse

(dieser Text kann auch mittels Signal oder verschlüsselter eMail weitergeleitet werden)