FAQ / Anleitung zur Benutzung der verschiedenen Medien


#1

Salve
Wenn ich es bis dato richtig erfasst habe… haben wir Discourse und ein Wiki. Im Wiki habe ich einen Artikel aus der letzten Sitzung vom 23.06. den ich gerne kommentieren möchte. Allerdings, entweder habe ich mein PW vergessen oder, da brauche ich ein anderes PW?

Auf dieser Basis, erlaubt mir bitte die Bemerkung: Wir sind nicht userfreundlich… zumindest nicht für einen technisch Unbeteiligten wie mich.


#2

Ahoi,
ich habe keine Ahnung mehr ob es unterschiedliche Pw braucht für Wiki, Redmine oder Discourse, es ist schon so lange her.
Ich gebe dir absolut recht was den Titel betrifft. Wenn ich so die letzten Vorstandprotokolle durchlese haben einige, relativ neue Mitglieder Schwierigkeiten mit den IT-Tools der PPS (Mumble - was ich nicht verstehe - und Redmine, Ticketerstellung). Es wäre angebracht, wieder einmal einen Anlass zu organisieren, um die wichtigsten Sachen zu erklären. Ich lege glaub ich ein Ticket an den Vorstand an, mal schauen ob das klappt. Muss ich wohl auch in F machen. Sonst kriegen das nicht alle mit. Besonders diejenigen nicht, die jetzt proprietäre Software möchten, mit Servern in F, mit Speicherung persönlicher Daten. Mit Video!