Kandidatur als Richter am Piratengericht

kandidatur
piratengericht
Tags: #<Tag:0x00007fc1922241a0> #<Tag:0x00007fc192148470>

Liebe Piraten

Ich bin Jim Rogantini und arbeite seit 7 Jahren als Gerichtsschreiber. Seit etwa einem Jahr bin ich bei den Piraten und möchte mich nun für ein Amt als Richter am Piratengericht zur Verfügung stellen. Da ich Anfang April Vater werde, werde ich an der Piratenversammlung in Château-d'Oex voraussichtlich nicht anwesend sein können. Gerne könnt ihr mich aber auf anderem Weg befragen und besser kennenlernen.

Beste Grüsse aus Graubünden
Jim

Eine Frage hätte ich da schon mal: Welche Sprachen sprichst und schreibst du auf welchem Niveau?

Aufgewachsen bin ich mit Italienisch zuhause und Deutsch in der Schule. Ich bezeichne mich als voll zweisprachig, ich arbeite heute in beiden Sprachen. Romanisch hab ich in der Schule gehabt, verstehe es heute sehr gut, aber mit Sprechen und Schreiben hab ich Mühe. An der Universität Fribourg hab ich dann auf Französisch und Deutsch (je ca. zur Hälfte) Jus studiert und ein Sprachdiplom für Französisch (C2) erlangt. Englisch hab ich überwiegend in den USA gelernt, wo ich ein Jahr lang die High School gbesucht habe. Ich würde sagen, auch hier hab ich das Niveau C2 erreicht. Auf Spanisch kann ich mich einigermassen verständigen.
Arbeiten kann ich also in den vier Sprachen Italienisch, Deutsch, Englisch und Französisch.

solche Sprachskills kann das Gericht immer gebrauchen :) Vielen Dank für die Auschlüsselung.

Ich habe eben mit @ji7ro abgemacht, dass wir am 13.3.2018 um 20:00 im CH Mumble eine Kandidatenbefragung für ihn (und andere Kandidaten, falls diese nicht an die PV kommen können) machen. Info an die Basis erfolgt in den kommenden Tagen.

PS: @ji7ro ich habe deine Kandidatur ins Redmine übertragen, damit diese für die Traktanden nicht unter geht: https://projects.piratenpartei.ch/issues/7804 :)

Bonjour à tous !