Kandidatur fürs Piratengericht

position
piratengericht
Tags: #<Tag:0x00007fc18c559538> #<Tag:0x00007fc18c559038>

#1

Ich kandidiere hiermit fürs Piratengericht als Präsident und/oder Richter.

Zur mir:

  • Meine Amtszeit als Co-Präsident der PPS endet zur PV, daneben bin ich Präsident der PPZS und Vorsitzender Richter am Bundesschiedsgericht der Piratenpartei Deutschland.

  • Im Kanton Zug trete ich aktuell als Kandidat zu den Verwaltungsgerichtswahlen an.

  • Ich habe mein Studium ETH mit Master inf Informatik abgeschlossen und arbeite als Softwareentwickler.

  • Ich studiere aktuell Jura an der Fernuni Schweiz und stehe bei 150/180 ETCS-Punkten für meinen Bachelor

  • Ich spreche und schreibe fliessend Juristendeutsch sowie unjuristisches Englisch. Französisch verstehe ich gut mit mehr Mühe beim schreiben und sprechen.

Was ich erreichen möchte:

  • Dass das Gericht allgemein in einen arbeitsfähigen Zustand versetzt wird und Richter alle notwendigen Informationen und Werkzeuge zur Verfügung haben.

  • Dass aktuelle und zukünftige verfahren schnell d.h. in Wochen statt Monaten vorangetrieben werden.

  • Dass über aktuelle Verfahren im Rahmen des Verfahrensreglements Transparenz geschaffen wird.