Stammtisch - jeden 2. Donnerstag im Monat

veranstaltung
stammtisch
Tags: #<Tag:0x00007fc188ec9220> #<Tag:0x00007fc188ec8ff0>

Die Piratenpartei beider Basel PPBB führt jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr einen politischen aktivistischen Stammtisch durch. Die genauen Daten und Details sind unter folgeden Link immer aktualisiert.

Als „Stammtisch“ bezeichnen wir ein lockeres Treffen von Piraten, Sympathisanten und Interessierten aus der nahen aber auch fernen Umgebung. Jede und jeder ist willkommen, egal wie jung oder alt - wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

Schon zurück aus den Ferien und noch nichts vor?

Am Donnerstag, 9. August 2018 treffen sich Piraten, Interessierte und Sympathisierende ab 19.00 Uhr im Grand Café Bar an der Clarastrasse 2 in 4058 Basel. Wir sind am orangen T-Shirt oder dem Stammtischfähnchen erkennbar: https://piraten-basel.ch/mitmachen/stammtisch/

Neben den immer wieder ärgerlichen Roming Gebühren gibt es auch vieles Positives aus Fernen Ländern mitzunehmen. Viele Idee entstehen in diesen Pausen und Kreatives kann einwirken. Aber auch viele Eindrücke und Gegebenheiten sind stets Begleitende auf den Reisen und vielmals stellt sich die Frage: wieso gibt es sowas nicht auch in meiner Umgebung?

Im weiteren werden weiterhin die Abstimmung im November 2018 vorbereitet. Die Piratenpartei Schweiz und Piraten beider Basel haben sich klar gegen die Überwachung im ATSG ausgesprochen und sind sehr froh, dass dies breit getragen wurde und über 60000 Unterschriften zustande gekommen sind.

Auf viele interessante Diskussionen, Debatten und Informationen mit menschen, Piraten, Sympathisierende und Interessierte freut sich

Eure Stammtischcrew

Der Herbst kündigt sich an und wir nutzen die letzten schön sommerlichen Tage während den Herbstferien noch für einen Stammtisch.

Am Donnerstag, 11. Oktober 2018 treffen sich Piraten, Interessierte und Sympathisierende ab 19.00 Uhr im Grand Café Bar an der Clarastrasse 2 in 4058 Basel. Wir sind am orangen T-Shirt oder dem Stammtischfähnchen erkennbar: https://piraten-basel.ch/mitmachen/stammtisch/

Diesmal einen kleine Rückblick auf den Musikevent #BridgeUnder welcher dank Kundgebungen von und mit den Piraten Piratenpartei Lörrach für mehr freie Kulturflächen begann bis zu einem Ausblick auf die sich anbahnenden kantonale Abstimmung vom 25. November, in welcher über Öffnungszeiten abgestimmt wird.

Der Rundumblick bei den Abstimmungen fällt auch aufs Baselbiet und die Parolen der Piratenpartei Schweiz, klar mit dem Hauptfokus auf das Referendum ATSG gg die Versicherungsspione. An diesem waren wir von der Sammlung über die Beglaubigung laufend am mitsegeln und wollen nun in der letzten Phase der Abstimmung nochmals richtig mitwirken, um was zu bewirken und die willkürliche Überwachung durch die Sozialversicherungen wie Krankekasse/AHV/IV/EO/usw mit einem NEIN in geordnete Bahnen zu lenken. Neben dem Einpacken am 14.10.2018 von Promomaterial geht es bis zum ersten AktionDay am 27.10.2018 nicht mehr lang und um Aktionen aufzugleisen, ist der Stammtisch ein idealer Kick-off-Punkt.

In diesem Sinne noch eine gute erholsamer Mitte der Woche, bevor es am Donnerstag dann wieder so richtig piratig wird.

Auf viele interessante Diskussionen, Debatten und Informationen mit Leuten, Piraten, Sympathisanten, Interessierte von nah und fern freut sich

Eure Stammtisch Crew der Piratenpartei beider Basel

Am Donnerstag, 8. November 2018 ist es wieder soweit!
Kommt vorbei und diskutiert mit uns über #ATSGnein, #SBInein, #eVoting, #EPD, #eGov oder was euch sonst noch bewegt.