Stammtisch - jeden 2. Donnerstag im Monat

veranstaltung
stammtisch
Tags: #<Tag:0x00007fdc56f89230> #<Tag:0x00007fdc56f89078>

Die Piratenpartei beider Basel PPBB führt jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr einen politischen aktivistischen Stammtisch durch. Die genauen Daten und Details sind unter folgeden Link immer aktualisiert.

Als „Stammtisch“ bezeichnen wir ein lockeres Treffen von Piraten, Sympathisanten und Interessierten aus der nahen aber auch fernen Umgebung. Jede und jeder ist willkommen, egal wie jung oder alt - wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

Schon zurück aus den Ferien und noch nichts vor?

Am Donnerstag, 9. August 2018 treffen sich Piraten, Interessierte und Sympathisierende ab 19.00 Uhr im Grand Café Bar an der Clarastrasse 2 in 4058 Basel. Wir sind am orangen T-Shirt oder dem Stammtischfähnchen erkennbar: https://piraten-basel.ch/mitmachen/stammtisch/

Neben den immer wieder ärgerlichen Roming Gebühren gibt es auch vieles Positives aus Fernen Ländern mitzunehmen. Viele Idee entstehen in diesen Pausen und Kreatives kann einwirken. Aber auch viele Eindrücke und Gegebenheiten sind stets Begleitende auf den Reisen und vielmals stellt sich die Frage: wieso gibt es sowas nicht auch in meiner Umgebung?

Im weiteren werden weiterhin die Abstimmung im November 2018 vorbereitet. Die Piratenpartei Schweiz und Piraten beider Basel haben sich klar gegen die Überwachung im ATSG ausgesprochen und sind sehr froh, dass dies breit getragen wurde und über 60000 Unterschriften zustande gekommen sind.

Auf viele interessante Diskussionen, Debatten und Informationen mit menschen, Piraten, Sympathisierende und Interessierte freut sich

Eure Stammtischcrew

Der Herbst kündigt sich an und wir nutzen die letzten schön sommerlichen Tage während den Herbstferien noch für einen Stammtisch.

Am Donnerstag, 11. Oktober 2018 treffen sich Piraten, Interessierte und Sympathisierende ab 19.00 Uhr im Grand Café Bar an der Clarastrasse 2 in 4058 Basel. Wir sind am orangen T-Shirt oder dem Stammtischfähnchen erkennbar: https://piraten-basel.ch/mitmachen/stammtisch/

Diesmal einen kleine Rückblick auf den Musikevent #BridgeUnder welcher dank Kundgebungen von und mit den Piraten Piratenpartei Lörrach für mehr freie Kulturflächen begann bis zu einem Ausblick auf die sich anbahnenden kantonale Abstimmung vom 25. November, in welcher über Öffnungszeiten abgestimmt wird.

Der Rundumblick bei den Abstimmungen fällt auch aufs Baselbiet und die Parolen der Piratenpartei Schweiz, klar mit dem Hauptfokus auf das Referendum ATSG gg die Versicherungsspione. An diesem waren wir von der Sammlung über die Beglaubigung laufend am mitsegeln und wollen nun in der letzten Phase der Abstimmung nochmals richtig mitwirken, um was zu bewirken und die willkürliche Überwachung durch die Sozialversicherungen wie Krankekasse/AHV/IV/EO/usw mit einem NEIN in geordnete Bahnen zu lenken. Neben dem Einpacken am 14.10.2018 von Promomaterial geht es bis zum ersten AktionDay am 27.10.2018 nicht mehr lang und um Aktionen aufzugleisen, ist der Stammtisch ein idealer Kick-off-Punkt.

In diesem Sinne noch eine gute erholsamer Mitte der Woche, bevor es am Donnerstag dann wieder so richtig piratig wird.

Auf viele interessante Diskussionen, Debatten und Informationen mit Leuten, Piraten, Sympathisanten, Interessierte von nah und fern freut sich

Eure Stammtisch Crew der Piratenpartei beider Basel

Am Donnerstag, 8. November 2018 ist es wieder soweit!
Kommt vorbei und diskutiert mit uns über #ATSGnein, #SBInein, #eVoting, #EPD, #eGov oder was euch sonst noch bewegt.

Kling, Glöcklein, Klingelging
jetzt ist langsam Zeit für das Stammtisch-Ding.

Morgen, 13.12.2018 ist wieder Stammtisch-Prime-Time in Basel. Ab 19Uhr im GrandCafe an der Clarastrasse werden wieder aktive, passive, sympathisierende, diskutierende Menschen rund um die Netzpolitik anzutreffen sein. Und dabei natürlich auch der Referendumsbogen

Erster Stammtisch in allen neuen Jahren - gleicher Ort, gleiche Zeit.

Morgen, Donnerstag, 10. Januar 2019 treffen sich Piraten, Interessierte und Sympathisierende ab 19.00 Uhr im Grand Café Bar an der Clarastrasse 2 in 4058 Basel. Wir sind am orangen T-Shirt oder dem Stammtischfähnchen erkennbar: https://piraten-basel.ch/mitmachen/stammtisch/

Als „Stammtisch“ bezeichnen wir ein lockeres Treffen von Piraten und Sympathisanten aus der Umgebung. Jeder und jede ist willkommen, egal wie jung oder alt, wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Um teil­zu­nehmen braucht es selbst­ver­ständ­lich kein poli­ti­sches Vor­wissen denn wir wollen uns gegenseitig einfach kennenlernen, miteinander diskutieren, neue Ideen entwickeln oder auch einfach nur gemütlich den Abend geniessen. Egal ob du neu bist und erfahren willst, wer wir sind und was wir tun oder uns schon kennst, mitwirken willst, Ideen und Anregungen hast oder einfach informiert bleiben willst - wir freuen uns über Deinen Besuch.

Eure Stammtisch Crew!
2019%2001%2010%20PPBB%20Stammtisch|629x500

Nach den #DreyScheensteDääg folgen nun die 353 Tage, 14 Stunden, 13 Minuten, 37 Sekunden von der Politik, welche uns an der #BaslerFasnacht vorgeführt wurden #Digitalisierung #Netzzensur #SoMedia #Hatespeech

Die #Piraten-Themen haben die Tage nicht geruht

aber wurden auf vielen Ladäärnen, Bääng, Cortège und anderen Wegen gezeigt. Wenn nur die #Digitialisierung aber auch die #Netzzensur usw in der realen Welt auch mehr zur Geltung kommen würden, wären auch soviele Piraten in den Parlamenten Sitzen notwendig wie aktiv an der teilgenommen haben. Die Wahlen im Baselbiet (ohne Piraten, Ende März #WahlBL19) aber auch Europa (Mai) und im SuperWahljahr auch in der Schweiz stehen im Herbst 2019 stehen an.

Heute, Donnerstag, 14. März 2019 treffen sich Piraten, Interessierte und Sympathisierende ab 19.00 Uhr im Grand Café Bar an der Clarastrasse 2 in 4058 Basel. Wir sind am T-Shirt mit dem Piraten-Logo, den Säbeln auf dem Tisch oder dem Stammtischfähnchen erkennbar: https://piraten-basel.ch/mitmachen/stammtisch/

Im Schweizer Parlament #ParlCHsind diese Frühlingssession viele Netzpolitischen Themen am laufen. Von der Revision des Fernmeldegesetzes mit der einigermassen Festschreibung einer #Netzneutralität aber auch verkupferitisierung der #LetztenMeile über den zurückgewiesenen Antrag für die Urheberrechtsrevision bis zu den noch anstehenden Geschäften und

Aber auch kantonal ist das ReferendumsSchiff gegen die Erhebung der #Kirchensteuer ist am auslaufen. Am 19. Mai 2019 wird darüber an der Urne #Abst19BS#RefKirchensteuer entschieden und die Piratenpartei beider Basel ist im Referendumskomitee vertreten. Wie geht es weiter? was für Aktionen sind geplant? Komme doch heute am Stammtisch vorbei und wir

Ahoy Pirat:innen, Sympathisierende und Interessierte

Piraten adaptieren schnell, schaffen Brücken zwishen den Technologien aber auch von Mensch zur Technologie und begleiten aktiv die #DigitaleTransformation mit.

Der 2. Donnnerstag im Monat steht wieder vor der Türe und die Piraten treffen sich zum Stammtisch auch in #Basel. Ab 19Uhr sind wieder Piraten, Interessierte und Sympathisierende im Grand Café Bar an der Clarastrasse 2 in 4058 Basel. Wir sind am T-Shirt mit dem Piraten-Logo, den Säbeln auf dem Tisch und/oder dem Stammtischfähnchen erkennbar: https://piraten-basel.ch/mitmachen/stammtisch/

In Europa hat vor allem die CopyrightDirective mit den #UploadFiltern Artikel11 aber auch das Leistungsschutzrecht mit sogenannten versteuerung von Verlinkungen #LinkTax die Runde gemacht. Die Piratenpartei beider Basel war auch prominent an der #SaveYourInternet Demo in Zürich vertreten und tritt im on- und offline Kampf immer vermehent dagegen an. Die Bemühungen der #ContentMafia in der Schweiz zielen in die gleiche Richtung wie jene aus dem europäischen Raum. Die Schweiz ist wie gewohnt extra gründlich und wird mit dem #Lichtbildschutz als SwissNes noch die Krönung der Verlage und Verleger aufgelegt. Wehren wir uns auch auf diesem Battlefield und merken uns den 13.04.2019 ab 17Uhr in Zürich für die nächste SaveTheInternet Demo vor.

Aber auch kantonal ist das ReferendumsSchiff gegen die Erhebung der #Kirchensteuer am Fahrt aufnehmen. Am 19. Mai 2019 wird darüber an der Urne #Abst19BS #RefKirchensteuer entschieden und die Piratenpartei beider Basel ist im Referendumskomitee vertreten. Wie geht es weiter? was für Aktionen sind geplant? Wie kann ich mitwirken? Komme doch am Stammtisch vorbei und wir informieren Dich aus erster Hand und werden noch das einte oder andere auch gemeinsam noch aufgleisen. Der Kompas gegen Vorne #KeinRückschritt ist gestellt, aber die Teiletappen und Leuchtürme müssen noch mehr ausgestaltet werden.

Deneben stehen auch noch weitere kantonale Vorlagen wie #Ozeanium #Millionärssteuer aber auch die eidg mit AHV- und Steuerausgleich STAF sowie Anpassung des Waffenrechtes an. Die Diskussionen laufen noch auf hohen Temperaturen und die Parolenfassung gedeiht weiter.

Und als grosses ZIEL wollen auch die Piraten aus #Baselstadt und #Baselland an den nationalen Wahlen 2019 #WahlCH19 #Wahlen2019 teilnehmen. Laufend werden noch Personen für die Kandidaturen gesucht. Mede Dich doch einfach einmal per DirectMessages, oder per eMail oder einfach: Komm an den Stammtisch und lerne uns kennen.

Eure Stammtisch Crew der #Piratenpartei beider #Basel!

Ahoy Pirat:innen, Sympathisierende und Interessierte

Der 2. Donnerstag im Monat steht wieder vor der Türe und die Piraten treffen sich zum Stammtisch auch in #Basel. Ab 19Uhr sind wieder Piraten, Interessierte und Sympathisierende im Grand Café Bar an der Clarastrasse 2 in 4058 Basel. Wir sind am T-Shirt mit dem Piraten-Logo, den Säbeln auf dem Tisch und/oder dem Stammtischfähnchen erkennbar: https://piraten-basel.ch/mitmachen/stammtisch/

2019|629x500

Deneben können auch noch die letzten Fragen rund um weitere kantonale Vorlagen wie #Ozeanium #Millionärssteuer aber auch die eidg mit AHV- und Steuerausgleich STAF sowie Anpassung des Waffenrechtes geklärt werden.

LAST CALL - oder Reminder

Ahoy Pirat:innen, Sympathisierende und Interessierte

Die ART ist in Basel, wir Piraten sind aber unartig und treffen uns heute wieder wie gewohnt!

Wie jeden 2. Donnerstag im Monag, ab zum Stammtisch in #Basel. Ab 19Uhr sind wieder Piraten, Interessierte und Sympathisierende im Grand Café/Bar an der Clarastrasse 2 in 4058 Basel herzlich Willkommen. Wir sind am T-Shirt mit dem Piraten-Logo, den Säbeln auf dem Tisch und/oder dem Stammtischfähnchen erkennbar: https://piraten-basel.ch/mitmachen/stammtisch/

Die Piraten setzen sich für die Gleichberechtigung aller Menschen unabhängig des Status, Herkunft, Augenfarbe und Geschlecht ein. Diesen Stammtisch steht auch allen offen und wir sprechen über den morgigen #Frauenstreik, dem #Stonewall50 aber auch unsere PV191 am kommenen Samstag in Basel.

Damit wir nicht nur immer an Vernehmlassungen, Medienberichte, Post und Tweets uns einbringen wollen, haben wir als grosses ZIEL dies direkt in den Parlamenten anbringen zu können. Die Piraten aus #Baselstadt und #Baselland wollen an den nationalen Wahlen 2019 #WahlCH19 #Wahlen2019 teilnehmen und suchen noch laufend noch Personen für piratige Kandidaturen. Melde Dich doch einfach einmal per DirectMessages, oder per eMail oder einfach: Komm an den Stammtisch und lerne uns kennen.

Ahoy Pirat:innen, Sympathisierende und Interessierte

Die Sommerferien sind in den Endzügen während der VorWahlkampf noch am laufen ist. Nichtsdestotroz treffen sich die Piraten wie gewohnt am 2. Donnerstag im Monat sich zum Stammtisch in #Basel. Ab 19Uhr sind wieder Piraten, Interessierte und Sympathisierende im Grand Café/Bar an der Clarastrasse 2 in 4058 Basel herzlich Willkommen. Wir sind am T-Shirt mit dem Piraten-Logo, den Säbeln auf dem Tisch und/oder dem Stammtischfähnchen erkennbar: https://piraten-basel.ch/mitmachen/stammtisch/

PPBB%20Stammtisch%20mit%20Bundeshaus%20Schach|629x500

Eure Stammtisch Crew der #Piratenpartei beider #Basel

PS: Hier wäre sonst noch der Bogen für die Unterstützer Unterschriften für die Wahlen im Herbst. 100 sind das Ziel.

Basel-Stadt: https://piraten-basel.ch/wp-content/uploads/2019/05/NR-2019_Wahlvorschlagsformular_2a_Unterzeichnungen.pdf

BaselLand: https://piraten-basel.ch/wp-content/uploads/2019/06/20191020-NR-Wahlvorschl%C3%A4ge-03-Unterzeichnerliste.pdf

Ahoy Pirat:innen, Sympathisierende und Interessierte

Der VorWahlkampf #WahLCH19 ist am anlaufen und unsere Kandidaten stellen sich heute am Stammtisch Euren Fragen im direkten Austausch und im RealLife stellen.

Ab 19Uhr sind wieder Piraten, Interessierte und Sympathisierende im Grand Café/Bar an der Clarastrasse 2 in 4058 Basel anzutreffen. Wir sind am T-Shirt mit dem Piraten-Logo, den Säbeln auf dem Tisch und/oder dem Stammtischfähnchen erkennbar: https://piraten-basel.ch/mitmachen/stammtisch/

Da wir nicht nur immer an Vernehmlassungen, Medienberichte, Post und Tweets uns einbringen wollen, haben wir als grossen Schritt die Nomination von einem Spitzentrio für die Wahlen19 erreicht. Die Gespräche mit anderen Parteien hat uns zur progressiven Listenverbindung mit BastA, Bündnis und SP sowie IntegralePolitik sowie JGB&Juso. Leider sind wir nur in #Baselstadt wählbar, aber für den Stammtisch sind natürlich alle Personen aus allen Regionen, egal welcher Sprache und welchen Backgrounds herzlich Willkommen.

Eure Stammtisch Crew der #Piratenpartei beider Basel!

0

Ahoy Pirat:innen, Sympathisierende und Interessierte

Wie die Zeit vergeht und schon wieder der 2. Donnerstag im Monat ist. Zusätzlich ist nun auch noch die letzte Phase vom Wahlkampf #WahlCH19 angelaufen und unsere Kandidaten stellen sich im direkten Austausch und im RealLife am kommenden Stammtisch Euren Fragen .

Am kommenden Donnerstag, 10.10.2019 ab 19Uhr sind wieder Piraten, Interessierte und Sympathisierende im Grand Café/Bar an der Clarastrasse 2 in 4058 Basel anzutreffen. Wir sind am T-Shirt mit dem Piraten-Logo, den Säbeln auf dem Tisch und/oder dem Stammtischfähnchen erkennbar: https://piraten-basel.ch/mitmachen/stammtisch/

Da wir nicht nur immer an Vernehmlassungen, Medienberichte, Post und Tweets uns einbringen wollen, haben wir als grossen Schritt die Nomination von einem Spitzentrio für die Wahlen19 erreicht. Die Gespräche mit anderen Parteien hat uns zur progressiven Listenverbindung mit BastA, Bündnis und SP sowie IntegralePolitik sowie JGB&Juso. Leider sind wir nur in #Baselstadt wählbar, aber für den Stammtisch sind natürlich alle Personen aus allen Regionen und über alle Landesgrenzen, egal welcher Sprache und welchen Backgrounds herzlich Willkommen.

Als „Stammtisch“ bezeichnen wir ein lockeres Treffen von Piraten, Interessierten und Sympathisanten aus der Umgebung. Jeder und jede ist willkommen, egal wie jung oder alt, wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Um teil­zu­nehmen braucht es selbst­ver­ständ­lich kein poli­ti­sches Vor­wissen denn wir wollen uns gegenseitig einfach kennenlernen, miteinander diskutieren, neue Ideen entwickeln oder auch einfach nur gemütlich den Abend geniessen. Egal ob du neu bist und erfahren willst, wer wir sind und was wir tun oder uns schon kennst, mitwirken willst, Ideen und Anregungen hast oder einfach informiert bleiben willst - wir freuen uns über Deinen Besuch.

Eure Stammtisch Crew der #Piratenpartei beider #Basel

PS: Dazu wird morgen noch eine andres Highlight zum Stammtisch announced. StayTuned, folge dem Event

0